Header image  

Massivhaus Haus Architekt

 
  
 


 

   

Vertrauen Sie beim Möbelkauf einfach auf Holz!

Sich ein schönes Zuhause einzurichten, braucht nicht nur viel Zeit und Geld, sondern auch ein gewisses Maß an Vertrauen. Denn wer weiß schon, wenn man sich im Internet oder im Möbelhaus umschaut, ob die Qualität der Möbel auch wirklich so gut ist, wie sie vom Verkäufer angepriesen wird. Das stellt sich meist erst bei der Montage und nach vielen Jahren im Gebrauch heraus.

Ebenso wichtig wie das Material ist natürlich auch das Design. Möbel unterliegen zwar auch in einem gewissen Maße der Mode, doch kann man sich ja nicht jedes Jahr wieder ein neues Schlafzimmer oder Wohnzimmer kaufen, nur weil gerade wieder eine andere Farbe im Trend liegt. Die meisten entscheiden sich deshalb für Massivholzmöbel im Naturlook, denn diese sind zeitlos und lassen sich auch mal mit farbigen moderneren Kommoden oder anderen kleineren Einrichtungsgegenständen kombinieren und ergänzen.

Ein sehr schönes Beispiel, wie man sein Schlafzimmer solide, aber auch modern einrichten kann, sind Hasena Bettgestelle. Diese bestehen aus massivem Holz, können aber aus verschiedenen Elementen nach dem individuellen Geschmack im Baukastensystem zusammengestellt werden. Ändert sich nach ein paar Jahren also die Einrichtungsmode oder möchte man den natürlichen Holzlook ein wenig aufpeppen, braucht man nicht ein komplett neues Bett zu kaufen, sondern kann durch die Wahl eines anderen Kopfteiles das Bett dem neuen Einrichtungsstil anpassen. Die alten Elemente sollte man dann aber nicht entsorgen, denn wie häufig in der Mode üblich, kehrt alles irgendwann wieder.

Holz ist sicherlich das Material, das sich am besten in eine natürliche Umgebung integrieren lässt. Deshalb sind Gartenmöbel aus Holz die beste und nachhaltigste Lösung, auch seine Terrasse, den Wintergarten oder den Balkon einzurichten. Ob man sich dabei für tropische oder einheimische Harthölzer entscheidet, lieber einen rustikalen oder modernen Stil bevorzugt, hängt vom eigenen Geschmack ab. Modische Akzente lassen sich hier am einfachsten mit verschiedenen Gartenmöbelauflagen setzen oder manchmal auch durch einen neuen Anstrich verwirklichen, was bei Gartenmöbeln aus Kunststoff oder Aluminium nicht so einfach wäre.

 

 
LINKS